Gocycle GX: Neues Klapp-E-Bike für die Stadt

Gocycle GX
Foto: Gocycle

Das Gocycle GX lässt sich fix zusammenklappen, bietet aber trotzdem alles, was man von einem stadttauglichen E-Bike erwartet.

Der britische E-Bike-Produzent Karbon Kinetics hat unter seiner Marke Gocycle das GX vorgestellt. Es lässt sich laut Hersteller innerhalb von zehn Sekunden zusammenklappen. Das macht das E-Bike Gocycle GX interessant für Pendler, die auch öffentliche Verkehrsmittel nutzen, und Camper.

Integrierter Akku im Rahmen

Interessenten können zwischen drei Farboptionen wählen: Blau, mattes Schwarz oder Weiß. Ausgestattet ist das GX mit mechanischer Schaltung und im Lenker integrierter LED-Ladezustandsanzeige.

Der Akku ist in den Rahmen integriert und kann dort auch geladen werden. Man kann die Batterie aber auch entnehmen und extern laden. Ausgestattet werden kann das GX mit Schutzblechen, Lichtsets und Lenkertasche von Gocycle - serienmäßig sind sie nicht dabei.

Das Gocycle GX im Video: