Brooks 2018: Rucksack Sparkhill und Cambium Allwetter-Sattel

Brooks 2018: Rucksack Sparkhill und Cambium Allwetter-Sattel
Foto: Brooks

Brooks ist bekannt für seine Fahrradsättel aus Leder sowie hochwertige Taschen und Rucksäcke. In diesem Jahr zählen der Sparkhill Rucksack und der Cambium All Weather Sattel zu den Highlights.

Zwei Neuigkeiten hat Brooks für das Jahr 2018 präsentiert: den Sparkhill-Rucksack und den Cambium All Weather-Sattel.

Rucksack Brooks Sparkhill

Foto: Brooks

Seinen Sparkhill-Rucksack hat Brooks für den urbanen Lebensstil konzipiert. Er verfügt über ein gepolstertes Laptopfach, YKK-Aquaguard-Reißverschlüsse und ein dehnbares Fach für zusätzliche Gegenstände.

Das strapazierfähige und wasserdichte Material soll den Sparkhill zum perfekten Begleiter für Pendler machen. Der Rucksack ist in zwei Größen erhältlich: Mit einem Volumen von 15 Liter und Maßen von 28 x 46 x 13 cm bei einem Gewicht von gerade einmal einem Kilo. Die etwas größere Variante fasst 22 Liter, misst 32 x 50 x 14 cm und wiegt 1150 Gramm mehr als die kleinere Version. Der Brooks Sparkhill kostet 170 Euro (15 Liter) bzw. 190 Euro (22 Liter).

Sattel Brooks Cambium All Weather

Mit dem Fahrradsattel Cambium All Weather kommt eine neue Sattellinie von Brooks auf den Markt. Ein Highlight der Linie dürfte der Brooks Cambium C15 All Weather mit einem wasserfesten und robusten Nyloncover plus schwarz eloxierter Nieten und einem schwarzen Gestell im klassischen Cambium-Design sein. Der Cambium C15 All Weather ist die sportliche Version der Cambium All Weather-Serie. Er ist aus Naturkautschuk gefertigt und wurde nach dem Prinzip einer Hängematte konstruiert - für eine gute Dämpfung.

Neben der klassischen Version gibt es bei allen Cambium All Weather-Sätteln auch eine Carved-Variante. Diese verfügt über eine Entlastungsöffnung im Sitzbereich. Die Öffnung verringert den Druck im Sitzbereich und steigert auf längeren Fahrten den Komfort. Die zusätzliche Flexibilität soll besonders gut Stöße und Vibrationen von der Straße absorbieren. Die Cambium All Weather-Sättel sind für 110 Euro zu haben.